Innovative Themenkampagnen bei Satz21

innovative ThemenkampagnenSatz21 hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch innovative Themenkampagnen auf bestimmte Themen und Problemstellungen aufmerksam zu machen und gleichzeitig die entsprechenden Lösungshilfen anzubieten. Hier steht der Mensch mit seinen Herausforderungen im Mittelpunkt; wir helfen dabei, diese zu bewältigen! Wer weitere Informationen über die Onlinekampagnen von Satz21 und LebensLanges Lernen erhalten möchte, kann sich unter der Telefonnummer 06102 8836021 unverbindlich informieren und beraten lassen. Wir freuen uns auf eine spannende und für alle Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit!
SEO
Unter SEO (vom englischen „search engine optimization) oder Suchmaschinenoptimierung versteht man die Maßnahmen, die ergriffen werden, um Websites im Ranking der Onlinesuchmaschinen, vorrangig Google, im Ranking auf höhere Plätze zu bringen. Durch eine genaue Keyword-Analyse und SEO-spezifisch verfasste Artikel erobern die Kampagnen von Saztz21 und LebensLanges Lernen durch unterschiedlichste Techniken die erste Seite im Google-Ranking, häufig sogar Platz 1. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Teil des Suchmaschinenmarketings.
Content Marketing
Im Gegensatz zur klassischen Werbung, die darauf abzielt, ein spezielles Produkt oder einen Dienstleister zu bewerben, steht beim Content Marketing der Inhalt im Mittelpunkt. Es werden inhaltlich hochwertige Texte zur Verfügung gestellt, die den vorher ausgeloteten Zielgruppen einen hohen Mehrwert bieten und aus dem sie einen Nutzen ziehen können. Hier liegt der Schwerpunkt der Online-Kampagnen von Satz21 gemeinsam mit LebensLanges Lernen: Unsere Texte sollen sowohl unterhaltsam als auch beratend und hilfreich sein. Begleitet werden sie von ansprechenden Fotos, Grafiken, Videos etc. Lösungen der thematisierten Probleme können durch unsere Kunden und Kooperationspartner geboten werden.
Social Media
Ohne die sozialen Netzwerke funktioniert heute keine Online Marketing-Strategie mehr. Bei den Online-Kampagnen von LebensLanges Lernen, die von Satz21 promotet werden, werden zu den spezifischen Themen Seiten in den bekannten sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest und Youtube angelegt. Dadurch werden noch viel mehr Leser und vor allem breitere Zielgruppen auf das Kampagnenthema und die damit verbundenen Lösungsvorschläge aufmerksam gemacht; der Traffic steigt weiter. Soziale Netzwerke bieten außerdem eine hervorragende Möglichkeit der Interaktion zwischen Anbietern, Redakteuren und Lesern.
Videos
Videos sind mittlerweile ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings geworden. Zu jeder unserer Kampagnen wird anfangs eine Slideshow produziert, die durch ansprechende Fotos, SEO-recherchierten Informationen oder einem Mitmach-Quiz besteht. Das Video wird außerdem in den sozialen Netzwerken verteilt und erklimmt in der Regel ebenfalls einen der höchsten Plätze im Google-Ranking. Im weiteren Verlauf der Kampagne kommen zusätzliche Videos hinzu – diese können Interviews mit Experten sein, aber auch weitere Slideshows. Wie auch bei den Texten, spielt bei den Videos die richtige Auswahl der Keywords eine wichtige Rolle.
Print
Unser monatliches Printmagazin ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil von LebensLanges Lernen. Die Gesamtproduktion wird dabei von Satz21 vorgenommen. Verteilt auf zahlreiche Auslegestellen im gesamten Rhein-Main-Gebiet, ist es nach wie vor eines der Lieblingsmedien unserer Leser. Diese Beliebtheit wollen wir auch unseren Kunden zunutze machen: Alle online Kampagnen werden großzügig im Magazin vorgestellt und auch weiterhin redaktionell begleitet. So profitieren Leser und Kunden gleichermaßen von unserer crossmedialen Strategie. Auch die Abbildung der Experten in Form von Zitaten oder Interviews im Magazin ist möglich.
Zielgruppen
Die von Satz21 und LebensLanges Lernen angelegten Kampagnen können sowohl B2B- als auch B2C-orientiert ausgerichtet werden. Wichtig ist dabei nicht zu vergessen, dass wir immer im Content Marketing arbeiten, das heißt, auch die B2C-Kampagnen sind für Leser inhaltlich interessant und ansprechend gestaltet. Es wird eine individuelle Zielgruppenanalyse ausgeführt und danach gemeinsam entschieden, wie die Interessierten am sinnvollsten in die jeweiligen Kampagnen eingebunden werden. Dadurch einsteht ein höchstmöglicher Nutzen für Kunden und Leser. Die Arbeitsweise ist dabei, wie bei den Kampagnen üblich, lösungsorientiert – wir wollen durch die Kampagnen aufmerksam machen, informieren und letztlich auch helfen!

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