Ein Projekt von LebensLanges Lernen
Online-Kampagnen bei Satz21 Das neueste Projekt, das wir in die „Familie“ von Satz21 aufgenommen haben, sind die themenspezifischen Online-Kampagnen von LebensLanges Lernen. Ziel dieser Kampagnen ist es, unseren Schwerpunkt auf bestimmte Themen zu legen und diese durch unsere crossmediale Strategie in den Fokus der Menschen zu rücken. Das lösungsorientierte Denken steht dabei bei uns im Vordergrund; So informieren wir in einer Themenkampagne redaktionell über das entsprechende Thema und bieten zeitgleich die passende Lösung an. Ein Beispiel: In unserer Kampagne „Zahngesundheit Bad Homburg Rhein-Main“ befassen wir uns mit unterschiedlichen Aspekten der Zahnmedizin und stellen gleichzeitig Experten vor, die auf ebendiese spezialisiert sind. Durch die Mischung aus unserer Redaktion und das Wissen der Experten entstehen so hochwertige und hilfreiche Themenkampagnen, die durch eine gewissenhaft vorbereitete SEO-Optimierungen die Seite 1 von Google erobern. Dies ist vor allem durch ein professionell optimiertes Video und speziell angefertigte Grafiken möglich. Wichtig ist, vorher eine gründliche Analyse durchzuführen, um den Kunden die relevanten Keywords entsprechend zuordnen zu können. Durch die gute Platzierung sowohl der Kampagnenseite als auch der Homepage der Kunden, die an der Kampagne teilnehmen, kann zu deutlich höheren Besuchszahlen führen. Um die Crossmedialität nicht zu vergessen: Alle Online-Kampagnen werden auf einer Doppelseite Prinzmagazin LebensLanges Lernen vorgestellt und es wird weiterhin regelmäßig über das entsprechende Thema berichtet. So können alle davon profitieren: Die Leser werden über wichtige Themen tiefergehend informiert und können an Quizspielen und Verlosungen teilnehmen; die Kunden erhalten optimale Suchmaschinenplatzierungen, höhere Besucherzahlen und eine bessere Conversion-Rate, und wir von Satz21 sind mittendrin!

Expertennetzwerk

Themenkampagnen